Jack Russell Terrier

Jack Russell Terrier liebt Fussball spielen
Jack Russell Terrier liebt Fussball spielen

In engen Kaninchenbauten heimisch geworden, wurde der Rotfuchs in Australien um das 19. Jahrhundert zur Plage. Man importierte aus England, darunter auch direkte Nachkommen des Reverend Russell. Das Augenmerk der anfänglichen Zucht oblag der Größe, die unter 30 cm liegen sollte, um Bewegungsfähigkeit im Bau zu garantieren.

 

1972 wurde der Jack Russell Terrier Club of Australia gegründet. Erst im Jahre 2000 wurde die Rasse vom VDH anerkannt.

 

Jack Russell Terrier bestechen durch ihre witzige, fröhliche und liebenswerte Art, in verschiedenen Fellarten und Farben. Es sind intelligente Hunde, die gefordert und gefördert werden möchten. Jack Russell Terrier sind als Familienhunde, auch als Jagd- und Sporthunde geeignet.

Züchter

  

Zwinger : von der Bramau

 

Katja Müller

Osterfeld 2

24649 Fuhlendorf

 

Tel.: 04192-8919330     Email: jan-hinek@superkabel.de

 

www.vonderbramau.de